German

MILU steht für Michaela - Lucie, aber auch für: 

Malerin oder Menschen
  Intuitiv oder Instinkt
 Lebenserfahren oder Lebenslust
   Unkompliziert oder Umbruch

  oder - die Liste lässt sich je nach Stimmung beliebig fortsetzen.


Über Schwaben, Israel, Belgien und NRW zum Kaiserstuhl.

Geboren 1963 in Baden-Württemberg, aufgewachsen in Deutschland, Israel und Belgien. Bis September 2004 habe ich in der Nähe der Kaiserstadt Aachen gelebt und 2004 in Endingen am Kaiserstuhl meinen Lebensmittelpunkt gefunden.


Studium

Der Malerei widme ich mich seit 2004. Mein Studium absolvierte ich als Autodidaktin. Meine Inspirationen kommen mitten aus dem Leben und vielschichtiger Lebenserfahrung.

 

Erste Ausstellungen

Im Jahr 2005 bin ich erstmals mit Ausstellungen an die Öffentlichkeit gegangen und habe von den verschiedensten Menschen die besten Rückmeldungen erhalten, die man sich nur wünschen kann: ehrliche Anerkennung und kritische Betrachtung, Ausstellungsangebote und natürlich auch, dass viele Bilder in Privatbesitz übergegangen sind.


In meinen Bildern finden Sie Gefühle, ...

... Erfahrungen und Beobachtungen - einiges Zwischenmenschliche - aber auch Experimentelles: abstrakt oder figural. Vieles unskizziert, nicht geplant. Es ist wie das reale Leben manchmal so ist, spontan aus dem Bauch heraus. Eben ganz individuelle Bilder für ebensolche individuelle Menschen.


Die Entstehungsgeschichte – der Auslöser kontroverser Diskussionen

Mit der Entstehungsgeschichte, die jedes Bild begleitet, erhalten Sie Hintergrundwissen zur Entstehung des Bildes. Ich möchte Sie dazu angeregen, Ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Auf gar keinen Fall will ich Vorschriften über die Aussage der Bilder machen.

 

Ihre

Mein neuestes Werk

Selbstvergessen


Acryl, Sand, Gewebe und Spachtelmasse auf Leinwand, gespannt, ungerahmt.
Werk Nr. 315 - Entstehungsjahr: 2019 - Größe: ca. 80 x 100 x 4 cm


Entstehungsgeschichte:
Die Entstehungsgeschichte zu diesem Bild könnte Seiten füllen. Das will ich keinem antun. Es waren bewegend schöne und traurige Momente und Erinnerungen mit einer großen Portion Lust auf Farbe und Austoben, die mich haben völlig selbstvergessen das Bild malen lassen

Kommentare von Betrachtern:


MILU stellt aus und mehr

 

Der neue MILU Kalender
2020 ist frisch eingetroffen

 

Neues von MILU
14te Ausgabe

 

KUNST  KÖ 21 

der neue Ausstellungsraum
in Endingen
 

 

Maier-Kuechen
Bahlingen
Unter Gereut 5

 

Der Besondere Hinweis:
Wohnen auf Zeit und mehr